Breaking News!
Kitz Medien ist jetzt offizieller Partner der „Deutschen Kinderkrebshilfe“

Es ist uns bereits seit längerer Zeit eine Herzensangelegenheit, eine Partnerschaft mit der „Deutschen Kinderkrebshilfe“, unter der Aktionsnummer „AK 49008366“, einzugehen.

Bei diesem Projekt ist es uns allerdings nicht nur von Bedeutung, die Organisation finanziell zu unterstützen. Ein ebenso bedeutsamer Schlüsselfaktor ist es, dass wir es schaffen wollen, der „Deutschen Kinderkrebshilfe“ zu noch mehr Reichweite zu verhelfen.

Hierbei werden vor allem unsere Printprodukte, danrunter auch unsere Stundenpläne für Schüler, eine signifikante Rolle einnehmen. Das Logo der „Deutschen Kinderkrebshilfe“, wird daher auf all unseren Printprodukten zu finden sein, sodass wir gemeinsam möglichst viele Menschen finden können, welche den Kampf gegen den Krebs ebenfalls aktiv angehen möchten.

Kitz ist KinderKrebsHilfe-Partner
Kitz Medien Sponsoring Partner

Was ist die „Deutsche Kinderkrebshilfe“?

Über ganz Deutschland verteilt, erkranken jedes Jahr etwa 2.000 Kinder und Jugendliche neu an Krebs. Auch wenn das eine äußerst schlimme Nachricht ist, gibt es hier ein kleines Licht der Hoffnung – Die Heilungschancen der krebskranken Kinder in Deutschland sind heutzutage sehr gut, denn 4 von 5 krebskranken Kindern können geheilt werden.

Die „Deutsche Kinderkrebshilfe“ spielt hierbei eine wichtige Rolle, denn sie hat nicht nur geholfen, Notstände in Kinderkrebszentren zu beheben, sondern auch wichtige Grundlagenforschung über Krebs bei Kindern gefördert. Ebenso hat die „Deutsche Kinderkrebshilfe“ die Therapie krebskranker Kinder durch ihre finanzielle Unterstützung zahlreicher klinischer Studien vorangebracht.

Die „Deutsche Kinderkrebshilfe“ finanziert in Deutschland fast alle derzeitig laufenden Therapiestudien bei Kindern. Dabei finanziert sie sich ausschließlich durch Spenden und freiwillige Zuwendungen aus der Bevölkerung.

Daher ist es uns eine noch größere Freude, ganz offiziell, die „Deutsche Kinderkrebshilfe“ zu unterstützen und mit der Hoffnung verbunden, dass uns viele Weitere nachahmen werden.

Über ganz Deutschland verteilt, erkranken jedes Jahr etwa 2.000 Kinder und Jugendliche neu an Krebs. Auch wenn das eine äußerst schlimme Nachricht ist, gibt es auch hier ein kleines Licht der Hoffnung – Die Heilungschancen der krebskranken Kinder in Deutschland sind heutzutage sehr gut, denn 4 von 5 krebskranken Kindern können geheilt werden.

Die deutsche Kinderkrebshilfe spielt hierbei eine wichtige Rolle, denn sie haben nicht nur geholfen, Notstände in Kinderkrebszentren zu beheben, sondern auch wichtige Grundlagenforschung über Krebs bei Kindern gefördert. Ebenso hat die Deutsche Kinderkrebshilfe die Therapie krebskranker Kinder durch ihre finanzielle Unterstützung zahlreicher klinischer Studien vorangebracht.

Die „Deutsche Kinderkrebshilfe“ finanziert in Deutschland fast alle derzeitig laufenden Therapiestudien bei Kindern. Dabei finanziert sie sich ausschließlich durch Spenden und freiwillige Zuwendungen aus der Bevölkerung.

Daher ist es uns eine noch größere Freude – ganz offiziell – die „Deutsche Kinderkrebshilfe“ zu unterstützen und sind in der Hoffnung, dass uns viele weitere nachahmen werden.

Website Deutsche Kinderkrebshilfe